Bâtir sa vie sur le roc!

Dein Leben – auf Felsen gebaut!
Von heute bis Sonntag machen sich einige hundert Jugendliche & junge Erwachsene aus Frankreich auf den Weg nach Vézelay. Mit dabei sind 14 Teilnehmer/-innen aus den Diözesen Speyer und Freiburg.
Die „Routes de Vézelay“ ist eine Sternwallfahrt: Heute Nacht treffen sich Gruppen in den Städten Paris, Autun, Dijon und Orléons. Von dort aus werden wir am Samstag in die Nähe von Vézelay fahren und das letzte Wegstück zu Fuß pilgern.

Ich freue mich riesig auf diese drei Tage, die für mich in etwa anderthalb Stunden beginnen: Dann kommen die ersten Teilnehmer nach Waldsee. Von hier aus geht’s dann über Karlsruhe (Leute einsammeln) nach Strasbourg, wo wir mit dem Mittagsgebet der mit Gemeinschaft von Jerusalem beginnen und dann durch Frankreich tuckern.

Für alle Neugierigen: Ich habe zwar eine französische Handykarte, bin aber noch nicht sicher, ob ich Zeit finde, News & Bilder zu posten. Schaut einfach mal bei Facebook oder Twitter rein… Ansonsten empfehle ich Euch die Homepage der Wallfahrt und die Facebookseite der Routes – bei der Gelegenheit könnt ihr auch gleich eure Französischkenntnisse auffrischen 😉

Herzliche Grüße
und „Bonne Route“,
Carsten.

Share:

Dein Senf...