Palmsonntag – Weltjugendtag 2006

Weltjugendtag 2006
Jedes Jahr am Palmsonntag finden die „kleinen Weltjugendtage“ in den Diözesen statt. Ich freue mich schon auf Landau, wo sich einige hundert Jugendliche der Diözese Speyer treffen.
Wo und wie verbringt ihr den Weltjugendtag? Erzählt in einem kurzen Kommentar von euren Eindrücken…

Share:

2 comments

  1. Ich habe nichts gehört das in meinem Bistum heute ein „kleiner Weltjugendtag“ statfand.

    Fand heute auf der Marienwiese in Köln etwas stat? Ist den irgend so eine Nachfeier oder so geplant dort z.B. 1 Jahr nach dem Weltjugendtag oder so? Ich hoffe alle hatten viel spaß an den heutigen Weltjugendtag.

    Also dann einen schönen Abend noch.

  2. Von einem Treffen der Jugend in unserem Bistum Görlitz habe auch ich nichts gehört. Aber seit ein paar Jahren ist es bei uns in der Görlitzer Stadtjugend Tradition geworden, jeden Palmsonntag in den polnischen Teil unserer geteilten Stadt zu gehen und mit den zahlreichen polnischen Jugendlichen und dem Bischof aus dem Bistum Liegnitz den Palmsonntag zu feiern. Das ist jedes Jahr sehr beeindruckend und man kommt sich richtig klein vor in anbetracht der Massen. Manchmal waren auch schon tschechische Jugendliche dabei. Richtig international. Da können andere nicht mithalten.

Dein Senf...