Jetzt wird’s grün…

bdkj-wahl
Die Jugendlichen und die jungen Erwachsenen im BDKJ Speyer haben sich entschieden – und mich zu ihrem Präses gewählt.

Diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen: Zum ersten Mal habe ich die Entscheidung darüber, wie mein Lebensweg weitergehen soll, in die Hände von jungen Menschen gelegt. Sie durften und mussten beurteilen, ob sie mir diese Aufgabe zutrauen.

Bei der Vorstellung und der anschließenden Befragung hat mein Kopf wohl in allen Rottönen geleuchtet, die es auf diesem Planeten gibt. Ein Pokerface habe ich nicht; wenn ich unter Spannung stehe oder hochkonzentriert bin, sieht man mir das an. Ich war beides! Unter anderem habe ich von den Themen erzählt, für die ich brenne und die ich mitbringe: Junge Erwachsene, Berufung, Spiritualität und die Zukunft der Jugendarbeit in unserem Bistum.

Meine Gesichtsfarbe hat sich mittlerweile wieder einigermaßen normalisiert. Ich bin dankbar für die große Unterstützung und gespannt darauf, wie die Reise im BDKJ Speyer weitergeht. Einfach wird es nicht. Die Verantwortung ist groß – und ich muss noch jede Menge dazulernen. Aber mit soviel Rückendeckung geht sich’s leichter. Und ich finde: Das BDKJ-Grün steht mir gar nicht mal so schlecht 😉

Share:

1 comment

  1. Herzlichen Glückwunsch — eine tolle, wichtige Aufgabe!
    Gottes Segen wünscht Ihnen
    der Kreuzknappe.

Dein Senf...