Tag 15: Natur pur

20130802-104600.jpgHeute war unser letzter ganzer Tag auf der Insel. Ein großer Teil unserer Gruppe wanderte zum Lopes-Mendes-Strand. Auf dem Weg dorthin erlebten wir Natur pur, unter anderem Riesenwuermer, Brüllaffen, Schmetterlinge und eine Ameisenautobahn.

Drei Berge mussten wir überwinden und drei Strände überqueren, um an einen der schönsten Strände der Welt zu gelangen. Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Der Sand hat sich fast so angefühlt wie Schnee. Das Wellenreiten im klaren Wasser war gigantisch. Den Rückweg haben wir in einem kleinen Boot zurückgelegt.

Nach einer kleinen Erholungphase im Hostel wanderten wir gemeinsam zum Strand, um dort bei Fackelschein den Abschlussgottesdienst zu feiern. Dabei tauschten wir unsere bewegendsten Eindrücke der Reise aus.

20130802-104642.jpg

Bei einem schönen Grillabend incl. Caipi ließen wir den Abend ausklingen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge werden wir die Insel morgen wieder verlassen.

Abraços, ate logo e fica com Deus.

Michaela und Sabine

Share:

Dein Senf...