Die haben einen Vogel…

Jetzt ist es raus: Das Bistum Speyer hat einen Vogel!

Ist allerdings weder böse noch despektierlich gemeint, nein: Ich bin stolz drauf. Unser Bistum ist jetzt nämlich bei Twitter und zwitschert fröhlich mit. Unter www.twitter.com/bistum_speyer könnt ihr dem Trällern zuhören.

Der Twitter-Account ist ein Ergebnis der AG Öffentlichkeitsarbeit: Bei der Neustrukturierung unseres Bistums („Gemeindepastoral 2015„) arbeiten verschiedene AG’s mit der Bistumsleitung Hand in Hand und versuchen gemeinsam, das Bistum fit für die Zukunft zu machen. Aufgabe der AG Öffentlichkeitsarbeit ist es, für eine transparente und zeitnahe Kommunikation innerhalb des Bistums und nach außen hin zu sorgen. Dabei versuchen wir, alle Möglichkeiten auszuschöpfen: Von den Printmedien über’s Radio bis hin zu den Möglichkeiten, die das Web 2.0 bietet.

Meine Meinung: Daumen hoch!

Share:

Dein Senf...