Weltjugendtag 2008 im Bistum Speyer

WYD200823. Weltjugendtag im Bistum Speyer
Palmsonntag, den 16. März 2008
Minoritenkloster Oggersheim
Beginn: 14:00 Uhr

Bald ist es wieder so weit: Der „große“ Weltjugendtag in Sydney steht schon vor der Tür…
Für alle, die sich auf die weite Reise nach „Down Under“ vorbereiten – und für alle, für die der Weg zu weit bzw. zu teuer ist – gibt es den Diözesanen Weltjugendtag!

Hier alle wichtigen Infos zum Nachlesen:

Diözesaner Weltjugendtag – was ist das?
Es finden nicht nur alle 2-3 Jahre große Internationale Weltjugendtage wie 2005 in Köln und dieses Jahr in Sydney, Australien statt, sondern jedes Jahr an Palmsonntag ist WELTJUGENDTAG.Dazu schreibt der Papst jedes Jahr eine Botschaft an die Jugend der Welt und lädt sie ein, sich um ihren Ortsbischof zu sammeln und gemeinsam den Glauben zu feiern. Das Motto für dieses Jahr und auch für den WJT in Sydney lautet: „Ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch herabkommen wird und ihr werdet meine Zeugen sein.„

WELTJUGENDTAGE sind Stationen auf unserem Pilgerweg des Glaubens – hier können wir Gott begegnen, uns gegenseitig im Glauben stärken, uns als Zeugen befähigen und senden lassen. „Die Jugend ist die Hoffnung und die Zukunft der Kirche und der Welt!„ hat uns Johannes Paul II. immer gesagt. Und Papst Benedikt XVI. ruft uns zu: „Habt keine Angst! öffnet die Tore weit für Christus! Er nimmt euch nichts! Er gibt euch alles!„

In unserer Diözese feiern Jugendliche den Weltjugendtag schon über 10 Jahre. Bisher trafen sie sich in Speyer, Kaiserslautern, Landau, Bad Homburg und dieses Jahr beim Loreto Heiligtum in Ludwigshafen-Oggersheim.

Für wen?
Programm für Jugendliche ab 13 Jahre – Aber eingeladen sind alle!

Was erwartet Dich?
Viel junge Leute, super Musik, Freude, Begeisterung, JESUS im Sakrament der Versöhnung und in der Anbetung, Menschen, die für Dich da sind, Antworten auf Deine Fragen und Nöte – Weltjugendtagsstimmung pur!

Wie erreichst du Ludwigshafen-Oggersheim?
Am besten mit dem Zug oder der Straßenbahn, Linie 4 Richtung Oggersheim,
Linie 14 Richtung Bad Dürkheim Haltestelle Mannheimer Tor

Mit dem PKW:
Von Westen/Norden: von der A6 > Abfahrt Frankenthal, Ortsumgehung auf der B9, Abfahrt Oggersheim
Von Süden: über B9 > Abfahrt Oggersheim West, weiter Richtung Oggersheim Ortsmitte,
Von Westen über A65: Abfahrt auf B9 nehmen > Abfahrt Oggersheim West Richtung Ortsmitte
Parkmöglichkeiten: (z. B. Bezirkssportanlage) der Beschilderungen folgen

Der Diözesane Weltjugendtag findet im/um das Gelände der Wallfahrtskirche und des Minoritenklosters, Kapellengasse 10 statt. (Große Kirche mit 2 Türmen)

Veranstalter: Minoritenkloster Oggersheim & Jugend 2000.
Infos: 06233/4960496 und info@speyer.jugend2000.org

Wichtige Links:
Jugend 2000 Speyer
Weltjugendtag 2008

Share:

Dein Senf...