World Youth Day Sydney 2008

wjt: sydney 2008Unsere Reise geht einmal um den Globus: Der nächste Weltjugendtag wird in Sydney stattfinden: Vom 15.-20. Juli 2008. Die knapp 2500 australischen Pilger in Köln sind vor Freude über diese Nachricht schier geplatzt. Sydneys Erzbischof, Kardinal Pell, lädt schon jetzt zur Vorbereitung auf dieses Ereignis ein und heißt jeden Pilger herzlich willkommen.

Drei Jahre haben wir also Zeit, für die Reise nach Australien zu sparen und den Auftrag unseres Papstes zu verwirklichen: „Ich weiß, dass Ihr als junge Menschen das Große wollt, dass Ihr Euch einsetzen wollt für eine bessere Welt. Zeigt es den Menschen, zeigt es der Welt, die gerade auf dieses Zeugnis der Jünger Jesu Christi wartet.

Share:

12 comments

  1. Ich werde 2008 hoffentlich schon eine Ausbildung haben und ich weiß nicht wie dann mein Urlaub und so ist aber ich würde sehr gern in Sydney dabei sein den WJT 2005 war eins der besten Erlebnisse bis jetzt in meinem Leben.

    Habe nun auf dem Foto gesehen das für Sydney auch so ein Plakat gab in Köln wie es in Kanada auch für Köln zu sehen gab. Dieses Foto werden wir wohl noch öfters sehen . Ich habe diese Australier leider nicht in Köln gesehen.

    Wie teuer wird den ca. so eine Reise nach Australien? Es wurde gesagt das wohl nicht so viele kommen wie nach Deutschland aber ich würde es mir wünschen, aber auch wenn es weniger werden hoffe ich trotzdem das es genau so faszinierend wird.

    Glaube irgendwie das WJTage in Europa die meistbesuchten sein werden. Wie viele Besucher hate den Kanada?

  2. Ich plane nach nach Sydney zu gehen. Aber in drei Jahren bin ich noch in der Schule und hoffe das dass mit den ferien klargeht. Nach Köln konnt ich schon nicht weil ich noch 15 war, da soll mir der nächste WJT nicht auch noch wegen dem Termin verboten werden. Ich würde gerne Wissen wie das Motto lauten wird.

  3. Hallo Jan. Das Motto des WJT 2008 in Sydney wird möglicherweise lauten: „Nimm dein Kreuz und folge mir nach“ (vgl. Mt 10,39). Das ist der Vorschlag, den die Erzdiözese Sydney gemacht hat. Wann es entgültig feststehen wird, ist noch unklar.

  4. Ich werde auch nach Sydney gehen, will aber schon vorher eventuell als freiwilliger Helfer arbeiten. Weiß jemand ob schon eine Seite online steht ähnlich wie beim WJT in Köln wo man sich anmelden kann bzw. Informationen kriegt?
    Danke schon im voraus!

  5. Hallo!!!

    Auch ich würde gerne schon vorher als Freiwilliger Mitarbeiter nach Australien gehen. Ich hätte vor ein Jahr bei den Vorbereitungen zum wjt mitzuhelfen könnte mir vielleicht irgendjemand dabei helfen und mir Adressen oder Informatzionen zukommen lassen. Es werden doch sicher Freiwillige Mitarbeiter auch von österreich mitwirken oder nicht?

  6. Hallo!!!

    ich war dieses Jahr in Köln und fand es so wunderschön, ich erinnere mich gerne daran zurück. Ich habe vor einem Jahr mit der Vorbereitung des wjt bei uns in den Pfarreien mit unserem team begonnen. Nun hoffe ich das ich auch 2008 nach sydney mitkommen kann. Bin auch schon geld am sparen, wo bekomme ich denn Informationen über Freiwillige Helfer her??ich und ein paar freunde wollen dann nämlich gerne mithelfen. Muss ich mich dann an unser Bistum oder an unseren Dechanten halten????

    Ich hoffe und wünsche das in Sydney alles so verläuft wie es geplant wird. und hoffe das viele menschen sich dazu einfinden mit unserem Papst eine tolle und bewegende Feier zu feiern.
    Bis dann
    andreas

  7. Hallo ihr!

    Ich war mit unserer Gemeinschaft „Missionare Identes“ und vielen Freunden in Köln dabei. Erst gestern habe ich wieder mit meiner netten Gastfamilie telefoniert. Wir denken noch oft an die schönen Tage zurück und freuen uns schon auf Sydney. Ich würde mich auch sehr gerne als Helfer beteiligen…
    Bis 2008!!!
    Susanne

  8. Hallo
    Ich würde auch zu gern nach Sydney gehen!Ich hoffe auch,dass das alles klappt und ich dort hin kann.Ein WJT ist ein rießen Erlebnis,vor allem,weil man mit den Christen aus der ganzen Welt zusammen ist!Ich würde gern wissen wann,wo und wie man sich dazu anmelden kann.
    Bis dann in Sydney!!!!!!!
    Patricia

  9. Hallo,
    ich wollte mal fragen wie viel das in Sydney kosten würde. denn wenn es sehr teuer ist, dann muss ich jetzt schon anfangen zu sparen. bin ja nur ein armer Schüler;-)
    Vielen Dank
    Anna

  10. Hi!!
    Ich und ein paar Freunde von mir möchten gerne als freiwillige Helfer in Sydney mit helfen. Deshalb möchte ich Informationen wo man sich anmelden kann und wie viel es ca. kostet!!
    Wäre sehr nett!
    Stefanie

  11. huhu 🙂
    ich war au schon in köln dabei…leider nur die letzten 2 tage,aber diese 2 tage waren zwar eine kurze aber eine schönste zeit.ich hoff das ich das bei der arbeit geregelt bekomm und nach sydney kann..ich will auf alle fälle hin!

Dein Senf...