"Schlafplatz" in Sydney

Hier könnt ihr euch schon mal den wahrscheinlichen Nachfolger des Marienfeldes ansehen: Den Sydney Olympic Park.
Vorgeschlagen von der australischen Tourismus-Ministerin Sandra Nori: „Appropriately, Sydney Olympic Park has been proposed a centre of the celebrations with the week’s events featuring a Papal Mass and a mass ’sleep out‘.

Share:

10 comments

  1. A propos Marienfeld: Dort herrscht Aufbruchstimmung: Das Dach der Papstbühne ist schon weg. Bald ist der Hügel wieder ganz nackt. Schnief…

  2. Hi,

    habe deine Webblog durch Zufall gefunden.
    Bekommst Du noch mehr Infos über Sydney?

    Gruß Markus

  3. Hi Markus. Ich denke, es wird etwas dauern, bis es mehr Infos gibt. Die Jungs in Australien müssen ja erst mal verdauen, daß der WJT tatsächlich zu ihnen kommt.
    Ich werde hier aber alle Neuigkeiten über den WJT in Sydney sammeln, sobald sie da sind.
    Grüße, Carsten.

  4. hi

    ich hab leider keinen plan wie ich zu so einer buchung zum nächsten WJT kommen soll. hab jetzt schon viel nachgeschaut oder dauert das noch bis alles fest steht das mann sich rechtzeitig anmelden kann denn ich fahr da dann zum ersten mal hin 😉 naja hoffe du kannst mir irgendwie helfen

    bye Franzi

  5. Hi Franzi und alle, die am liebsten jetzt schon zum WYD nach Sydney aufbrechen möchten:

    Habt etwas Geduld mit den Australiern 😉 – es kann durchaus noch ein bis anderthalb Jahre dauern, bis es konkrete Infos für Pilger gibt. Bis dahin könnt ihr ja öfters mal hier reinschauen (www.wyd-sydney.de).
    Es gibt bald auch eine offizielle Seite zum WYD 2008: http://www.wyd2008.com (ist momentan aber noch leer)

    Grüße, Carsten.

  6. Einen schönen guten Abend!
    Ich habe diese Seite per Zufall entdeckt und mir scheint, dass du ein sehr kompetenter Ansprechppartner bist. Meine Freunde und ich haben da eine Frage, dessen Antwort wir nicht finden. Wieso steht in den Zeitungen immer Benedetto? Uns schien es so als ob auf dem Mairenfeld eher etwas wie Benedikto gerufen wurde. Vielleicht kannst du uns verstreuten Personen helfen und aufklären was unsere Ohren eigentlich hätten verstehen sollen. Evetnuell ist es auch noch ein Aussprachefehler des Gelesenen, aber es lässt uns keine Ruhe.

    Lieben Gruß,
    Eva

  7. Hallo Eva! Bei dem Krach auf dem Marienfeld habt ihr euch tatsächlich verhört. Es heißt richtig Benedetto, wie es die Zeitungen auch schreiben.
    Hier kommt die Erklärung: Der Name Benedikt kommt vom lateinischen „benedictus“ – das bedeutet „er ist gesegnet“ oder „der Gesegnete“.
    Auf italienisch heißt das dann „benedetto“. Klingt fast gleich, weil das Italienische ja im Latein seinen Ursprung hat.
    So einfach ist das 😉
    Viele Grüße, Carsten.

  8. Danke für den Link für den Park wo der WJT 2008 vielleicht statfindet aber leider habe ich dort kein richtiges Bild gefunden das ein großes Feld zeigt oder so nur so kleine Ausschnitte. Wie viele Besucher werden den zur Zeit in Sydney erwartet?

    Haben sie beim aufräumen mitgeholfen oder wieso blieben sie noch so lange auf dem Marienfeld sogar bis die Bühne abgebaut wurde?

    Ich hoffe auch das hier viele Infos zum WJT 2008 erscheinen werden und sie können dann mit einem Kommentar von mir rechnen.

    Ich hoffe auch das ich zum WJT 2008 nach Sydney komme und es wird auch mein erster Besuch in Australien und ich freue mich schon sehr drauf. Hoffentlich klappt das.

    Zur ofiziellen Page zum WJT 2008 habe ich ja schon woanders mein Kommentar abgegeben.

    Eva ich habe eine andere Erklärung als vaticarsten und meine du hast schon richtig gehört das die Leute auch Benedikto gerufen haben , auf Italienisch heißt es Bennedetto und das wurde wohl am häufigsten gerufen es gab ja auch am meisten Italiener dort aber in Spanien glaub ich heißt es halt Benedikto und das haben dann halt auch viele gerufen. Aber beides heißt halt Benedikt es sind bloß andere Sprachen.

  9. Ich finde es super gut wie du dich in dieser Sache reinhängst!ich war, wie viele Andere auch in Köln dabei und es war super spitze..ich freu mich schon total auf Australiern, bin aber mal gespannt viele kosten auf uns zu kommen….
    Lieben gruß
    bis in sydney henrike

  10. hi

    ich hab leider keinen plan wie ich zu so einer buchung zum nächsten WJT kommen soll. hab jetzt schon viel nachgeschaut oder dauert das noch bis alles fest steht das mann sich rechtzeitig anmelden kann denn ich fahr da dann zum ersten mal hin 😉 naja hoffe du kannst mir irgendwie helfen

    bye Franzi

Dein Senf...