Hymne des Bistums Limburg zum Weltjugendtag

weltjugendtag 2005Das hört sich ja nicht schlecht an: Die Hymne des Bistums Limburg zum Weltjugendtag. Kurz, knackig und mehrsprachig. Ihr könnt den Song als .mp3 und den Notensatz als .pdf auf der WJT-Homepage des Bistums Limburg downloaden unter: „Materialien / Dies und Das„.
Ach ja: Kann mir jemand die Gitarrenakkorde in ein „spielbares“ Format umsetzen? (bin musikalisch nicht so bewandert – und die Akkorde sind nicht gerade leicht ;-))
Gefunden bei Hieronymus.

Share:

3 comments

  1. Gratulation liebe Limburger! DAS ist eine Hymne! Klasse! Warum gibt es so etwas nicht als bundesweiten Hymnus? Geht leicht ins Ohr, hat einen tollen, aber leicht zu merkenden Text. Was will man mehr!

    Die Akkorden-Tabs hab ich gerade mal (auch nicht profihaft, aber immerhin) folgendermaßen ausprobiert:

    Strophen:
    G C G C
    G C D4
    Em G C G
    Am7G/C D

    Refrain:
    G Em D
    C G Em D
    C G Em D
    C G Em D C G

    Um auf die „orignale“ Tonart (das obige ist SEHR tief, das Original fine ich SEHR hoch, ein Mittelmaß wäre mit Chor auszuprobieren) zu kommen, setze den Kapo auf den dritten Bund. Viel Spaß beim Ausprobieren!

  2. Hallo Ludger,

    vielen Dank für deine Akkorde – probiere ich nachher gleich mal aus. Super!

    Carsten.

  3. Kennt ihr schon das WJT-Lied der Gruppe LAETITIA? Find ich auch nicht schlecht. Es hat so was von einem Taizé-Lied und ist ein echter Ohrwurm. Das Lied kann man sich auf deren Homepage http://www.laetitia.de herunterladen.

    Torsten

Dein Senf...