Bistum Speyer – Prozess 'Aufbruch'

Logo Bistum SpeyerDie Beschlüsse des diözesanen Entwicklungsprozesses „Aufbruch“ im Bistum Speyer sind seit wenigen Stunden im Internet veröffentlicht. Einschneidende Veränderungen betreffen vor allem die Gebiete Kindertageseinrichtungen, Pastoralplan, Seelsorge – Verbände – Schulen, Personal.
Die Beschlüsse sind bisweilen sehr offen formuliert und lassen nur wage Vermutungen zu. In einem Großteil der Punkte wurden neue Arbeitsgruppen eingesetzt, so daß konkrete Ergebnisse wohl noch etwas auf sich warten lassen. Klar ist, daß in naher Zukunft schwerwiegende Veränderungen auf unser Bistum und seine Struktur zukommen werden, von denen einige in den Beschlüssen schon angerissen werden.

Für morgen, den 2. Februar ist eine Pressekonferenz angesetzt – wir dürfen gespannt sein. Die fertigen Beschlüsse könnt ihr auf der Homepage der Diözese Speyer unter „Beschlüsse“ einsehen.

Share:

Dein Senf...