Stazione Giovanni Paolo II.

Roms Bahnhof Termini könnte bald „Stazione Giovanni Paolo II“ heißen. Die Berliner Karl-Marx-Allee „Johannes-Paul-II-Allee“. Gespräche über diese und weitere Ortsumbenennungen seien bereits in Gange, berichtet DerStandard.
Vielleicht wohne ich ja bald auch im „Bischöflichen Priesterseminar Johannes-Paul II“ in der Johannes-Paul II-Straße 60 in Speyer. Nicht zu verwechseln mit dem „Bischöflichen Priesterseminar Johannes-Paul II“ in der Johannes-Paul II-Straße 34 in Mainz. Da hab‘ ich vorher gewohnt. Aber mit meinem Fiat „John-P(anda) II“ bin ich ja schnell die 100 km auf der Bundesautobahn A JP2 gefahren, um die Mitbrüder an der „Johannes-Paul II-Universität“ in Mainz zu besuchen.

Tja, was soll ich da noch sagen, außer „John Paul II. – we love you!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.