Scherben und Gold

Scherben

Scherben-Mittendrin
Unsere Welt ist nicht perfekt.
Da ist so vieles brüchig, rissig, schief, nicht stimmig.
Da gibt es so viele Scherben und Wunden.

Und mittendrin: Kommt Gott zur Welt.
Er wird Mensch. Geht keine Kompromisse ein.
Lebt mitten unter denen, der Leben brüchig ist.
Geht zu denen, die nicht perfekt sind.

Manche Wunden heilt er. Manche. Andere nicht.
Er nimmt sie wahr. Voller Ernst. Voller Liebe.
Gießt keine fromme Soße drüber.
Sagt keine leeren Worte, die nichts bringen.

Er ist dabei. Weil Du ihm alles bedeutest.
Weil Du ihm wertvoll bist.
Wertvoller als alles Gold der Welt.
HEILIG.

Gold


Goldstein-141221-001
Gott sieht die vielen kleinen & großen Steine,
aus denen sich Dein Leben aufbaut.

Jeder Stein in Deinem Lebensgebäude ist einzigartig.
So, wie Du einzigartig bist.

Die wenigsten Steine sind symetrisch oder gar perfekt.
Oft sind sie ungleichmäßig, haben Kratzer & Risse.
Manche sind zerbrochen. Scherben. Alle gehören dazu.
Sie machen Dich aus.

Ich habe die Risse in diesen Steinen vergoldet.
Das macht sie nicht weg. Das repariert sie nicht.
Aber es stellt sie in ein anderes Licht.
In das Licht Gottes. Er ist bei Dir.

Ich wünsche Dir, dass Du das erfahren & spüren kannst.
Nicht nur an Weihnachten.

  • P.S.: Jetzt wissen auch alle Bescheid, die sich auf Facebook gewundert haben, warum ich für meine diesjährigen Weihnachtsgeschenke einen Hammer, Meisel & Pinsel gebraucht habe. Ich habe übrigens echtes Gold (23,5 Karat) verwendet, das unter fairen Bedingungen abgebaut und produziert wurde.
  • P.P.S.: Falls sich jemand nach dem Sinn der Häkelnadeln fragt: Das war ein Täuschungsmanöver – die Family hat noch selbstgehäkelte Mützen dazu bekommen.
  • P.P.P.S.: Im Lumen-on-Tour-Gottesdienst haben wir heute ca. 300 vergoldete Steine an die jungen und alten Gottesdienstteilnehmer verschenkt.
  • P.P.P.P.S.: Die Idee habe ich von Sebastian. Der ist etwas verrückt. Und das macht ihn zu einem tollen, kreativen und sympathischen Kollegen.
  • P.P.P.P.P.S.: Genug P.S.’e jetzt 😉
Share:

Dein Senf...