Tag 13: Die Blaue Lagune

20130730-225702.jpgHeute war unser erster Tag auf der Insel. Nach einem leckeren und ausgiebigen Frühstück sind wir um 10.00 Uhr zur Blauen Lagune (Lagoa Azul) aufgebrochen. Eine Stunde Bootsfahrt später erreichten wir unser Ziel.

Ausgestattet mit Schnorchel, Taucherbrille und Flossen sprangen die ersten Mutigen ins Meer. Gleich kamen die hungrigen Piranhas.

Die doch nicht ganz so hungrigen und glücklicherweise harmlosen Fische waren sehr schön anzusehen. Die Glocke ertönte, der Motor sprang an und weiter ging es zum zweiten Ziel – Strand. Diesmal sprangen deutlich weniger ins Wasser. Der Rest ließ sich von der Sonne auf dem Boot trocknen. Nach kurzem Aufenthalt ertönte erneut die Glocke, ein weiteres Mal sprang der Motor an und weiter ging es zum letzten Ziel – Mittagessen.
Einige suchten mit knurrendem Magen die Restaurants auf. Die anderen lagen faul in der Sonne.

20130730-225901.jpg
Nachdem sich alle gestärkt hatten, ertönte ein drittes Mal die Glocke, der Motor sprang wieder an und wir fuhren heim nach Abraão.

Im Hostel angekommen verbrachte jeder die Zeit bis zum gemeinsamen Gottesdienst auf seine Weise: Stadtbummel, Chillen in der Hängematte…

Der Abend klingt im Moment gemütlich mit einem leckeren Abendessen und Caipirinha aus.

Abraços e fica com deus.

Andreas, Franziska, Manuela und Tanja.

Share:

Dein Senf...