Vorgeschmack…

wjt-bannerEs ist Mitte März. Der Winter dehnt sich dieses Jahr extrem lange aus. Aber was soll’s?! Auf uns warten in wenigen Wochen sommerliche Temperaturen, südamerikanische Lebensfreude und jede Menge faszinierende neue Erfahrungen und Begegnungen. Es geht nach Brasilien. Zum Weltjugendtag!

Um auf all das einen ersten Vorgeschmack zu bekommen, haben wir uns in Karlsruhe getroffen: Die jungen Erwachsenen aus den beiden Diözesen Freiburg und Speyer, die sich im Juli auf den weiten Weg quer über den großen Teich machen. Wir sind eine kleine, übersichtliche Gruppe und kennen bisher einander kaum. Das wird sich spätestens im Sommer ändern.

caipiDie Stimmung beim Vortreffen ist sehr gut. Alle sind neugierig aufeinander und auf die große Reise. Die Vorfreude ist deutlich spürbar. Kein Wunder – auf uns wartet ein geniales Programm: Die Tage der Begegnung in Belo Jardim (im Nordosten Brasiliens), der Weltjugendtag in Rio und ein paar erholsame Tage auf der Ilha Grande, vor den Toren Rios.

Als kleinen „Appetizer“ gibt’s heute schon mal (alkoholfreien) Caipi für alle…

In diesem Blog werden wir Euch von unserer Reise erzählen. Kommt also wieder (spätestens im Sommer) 😉

Share:

Dein Senf...