Priester auf Jobsuche

Arbeitsloser Priester, jung, dynamisch & motiviert, sucht alleinstehende Gemeinde zwecks gemeinsamer sonntäglicher Eucharistiefeier.

Eigentlich hätte ich letzte Woche beinahe diese Suchanzeige gepostet – als Experiment, um mal zu sehen, was passiert. Da sah es nämlich so aus, als wäre ich an diesem Wochenende „arbeitslos“.
Der Heilige Geist war schneller – und hat sich via Facebook gemeldet: Eine Nachricht von Pfarrer Nirmaier aus Schifferstadt. Ob ich Zeit hätte, etwas auszuhelfen.
Mach ich doch gerne. Heute Abend war ich in St. Jakobus und danach in St. Laurentius. Morgen wird’s auch nicht langweilig: Da schickt er mich ins Altersheim und nochmal nach St. Laurentius.

Was lerne ich draus?!?
Immer locker bleiben – El Chefe (auch bekannt unter dem Namen „Der gute Hirte“) sorgt schon dafür, daß ich nicht faul rumliege 😉

Share:

5 comments

  1. Arbeitslose Priester, na wo gibt es denn sowas in Zeiten des Gläubig..ääähhh Priestermangels (außer in der Schweiz vielleicht) 😉

    Aber Sie hätten auch gerne zu uns in die Schweiz kommen können – wir suchen immer jemanden 😉

    Aber wäre vielleicht wirklich ein wenig gar weit gewesen ;D *grübel*

    1. Also, wenn ihr mir ein Flugticket schickt, komm ich auch gerne mal für ne Sonntagsmesse in die Schweiz gedüst 😉

  2. Also bitte, wir bräuchten hier einige Priester!!!!
    Hier gibt es immer eine Zelebrationsgelegenheit!!!!
    Bitte melden, wenn priestlich arbeitslos!!!!
    Hier finden immer Wortgottesfeiern statt – mit der Begründung, es gäbe Priestermangel!
    Und dabei stehen sie teils zu dritt am Altar, während in der Nachbargemeinde Wortgottesfeier ist…

  3. hmmm…bist Du schon Erzbischof? Weißt du, bei uns ist das hierarchisch abgestuft damit auch wirklich ein Unterschied ist… bei uns bekommen Päpste eine Sänfte (Sedia gestatoria) mit 8 MP (Man Power) zur Verfügung gestellt, Kardinäle einen Privatjet, Erzbischöfe ein Flugticket, Bischöfe ein Auto, Prälaten ein Bahnticket, Pfarrer/“Normale“ Priester eine Pferdepostkutsche und Vikare/Kapläne ein Paar Nikies, Diakone Sandalen und Alumnen eine Tube Wundsalbe denn die laufen barfuß zu uns ;D

    1. Eine Pferdepostkutsche find ich klasse. Hat einen Hauch von Abenteuer 😉

Dein Senf...