Arbeitsloser Priester, jung, dynamisch & motiviert, sucht alleinstehende Gemeinde zwecks gemeinsamer sonntäglicher Eucharistiefeier.

Eigentlich hätte ich letzte Woche beinahe diese Suchanzeige gepostet – als Experiment, um mal zu sehen, was passiert. Da sah es nämlich so aus, als wäre ich an diesem Wochenende „arbeitslos“.
Der Heilige Geist war schneller – und hat sich via Facebook gemeldet: Eine Nachricht von Pfarrer Nirmaier aus Schifferstadt. Ob ich Zeit hätte, etwas auszuhelfen.
Mach ich doch gerne. Heute Abend war ich in St. Jakobus und danach in St. Laurentius. Morgen wird’s auch nicht langweilig: Da schickt er mich ins Altersheim und nochmal nach St. Laurentius.

Was lerne ich draus?!?
Immer locker bleiben – El Chefe (auch bekannt unter dem Namen „Der gute Hirte“) sorgt schon dafür, daß ich nicht faul rumliege 😉