Vatikanisches Mofa

mofaDiese Pressemeldung von Radio Vatikan ist einfach nur genial:

Der Vatikanische Pressesaal hat ein neues Dienst-Mofa: Es wurde am Dienstag von Papstsprecher Federico Lombardi eingeweiht. Der Vorgänger des Mofas, das übrigens ein vatikanisches Nummernschild trägt, geht als Geschenk an die Päpstliche Schweizergarde.

Dazu bei Twitter:

vaticarsten Das vatikanische Mofa: http://bit.ly/ly4oE *kicher* #fb
VeraCologne @vaticarsten Wofür brauchen die denn ein Mofa?
vaticarsten @VeraCologne Für illegale Wettrennen im päpstlichen Hinterhof, natürlich! 😉
VeraCologne @vaticarsten Illegale Wettrennen mit EINEM Mofa? Interessant… ^^
vaticarsten @VeraCologne Du musst richtig lesen. Mit dem alten Mofa sinds ja schon zwei!
VeraCologne @vaticarsten Aaah, du meinst, der Lombardi düst dann mit den Gardisten durch den Hinterhof? Jaaa, cool… *g*
vaticarsten @VeraCologne Ja klar. Ab der Bischofsweihe bzw. Äbtissinenweihe darfst du dich einschreiben – zum jährlichen Mofa-Grand-Prix.
VeraCologne @vaticarsten Und der Gänswein macht dann das Boxenluder??? *g*
vaticarsten @VeraCologne Hör‘ auf – ich verschluck mich an meinem Café vor Lachen… 😉
VeraCologne @vaticarsten Oh sorry… *lach* Ah warte, eigentlich wär ich dafür, dass der Boccardo wieder zurückkommt und den Gänswein unterstützt… 😀

Nee, ich kann nicht mehr… 😉

Share:

0 comments

  1. …wie gut, dass ich kein Kölner Theologe bin! Sonst hätte ich jetzt höchstens unerlaubter Weise so ablachen können. Ein Danke für den Doppeltunddreifachgrins des Tages und den Mut, die Weltöffentlichkeit teilhaben zu lassen an @vaticarsten und @VeraCologne!

  2. Hihihihihihih!
    Darüber lachen sogar Evangelinnen!
    Gänswein als Boxenluder!
    *Bauchhalt*
    Hihihihihihi!

  3. Wie hier (und das unter Aufsicht eines Priesters) über kirchlische Würdenträger gesprochen wird find ich unter aller Kanone

  4. Tja, wenn du nicht zwischen Spass und Ernst unterscheiden kannst, bist du hier halt leider an der falschen Stelle.
    Grüsse, Kpl. Carsten Leinhäuser.

Dein Senf...