Kirchliche Feiern mitgestalten

Als Kaplan begleite ich viele Menschen an wichtigen Schnittpunkten ihres Lebens: Bei der Taufe der Kinder, bei der Hochzeit, bei der Beerdigung…
Ich freue mich jedes Mal, wenn die Menschen bei unseren Vorbereitungsgesprächen den Wunsch äußern, „ihren“ Gottesdienst mitzugestalten. Das zeigt, daß ihnen die Feier wirklich etwas bedeutet – und daß die Kirche mehr ist, als ein Servicebetrieb, bei dem man sich „mal so“ seine Sakramente abholt.

Als kleine Hilfe findet Ihr deshalb ab sofort in der rechten Spalte die Kategorie SAKRAMENTE & LITURGIE:
Dort stehen Artikel, Materialien und Links zum lesen & downloaden bereit, die Euch bei der Gestaltung „Eures“ Gottesdienstes unterstützen. Viel Spaß damit!

«
«

Eine Antwort zu “Kirchliche Feiern mitgestalten”

  1. Lieber Carsten,

    ich sende dir viele Grüße aus dem Urlaub in Bayern. Die Kategorie Sakramente und Liturgie ist super. Als Wortgottesleiterin kann man immer mal wieder Input gebrauchen.

    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Heike

Dein Senf…