Neuer Bischof von Speyer

Bischof WiesemannEndlich hat das Rätselraten um den neuen Bischof von Speyer ein Ende:
Es ist Karl-Heinz Wiesemann, der 47jährige Weihbischof von Paderborn. Seine Ernennung wurde heute Mittag offiziell bekannt gemacht – dazu läuteten um 12:00 Uhr alle Glocken im Bistum.

Auf den Homepages des Bistums Speyer und des Erzbistums Paderborn findet ihr kurze Portraits unseres neuen Hirten.

Unserem neuen Bischof wünsche ich Gottes Segen und eine gute Portion Humor – die wird er brauchen können 😉 …

Share:

5 comments

  1. Herzlichen Glückwunsch!

    Ihr bekommt einen tollen Bischof.

    Und Du bist endlich kein Sedisvakantist mehr 😉

  2. Herzlichen Glückwunsch,

    Das Warten hat ein Ende, habetis episcopum. Ich hoffe, daß er in Speyer gut ankommt und die Freude und Hoffnung, die Sorgen und Nöte dieses Bistums versteht und als „Guter Hirte“ leitet.
    Möge Gott ihn bei der Arbeit segnen und das Bistum Speyer vorankommen. Wenn Wiesemann so menschlich wie musikalisch ist, na dann kann man Euch nur beglückwünschen.

    Frohes und Gesegnetes Weihnachten 2007 und ein Jahr 2008 unter Gottes Segen.

  3. Endlich hast du nen neuen Fast-Oberchef. Ich freue mich, denn er sieht nett u sympatisch aus. Hoffentlich bleibt er in seinem neuen Amt als Oberhirte unseres Bistums noch Mensch und nicht nur Bischof.
    Ich wünsche ihm Gottes Segen für sein Wirken in unserer Diözese.
    Liebe Grüsse aus der Urheimat.

Dein Senf...