Studium vorbei – vaticarsten.de bleibt !!!

… 1998 bin ich mit meinem kleinen schwarzen Fiat Panda und vier Kisten in der KHG eingezogen. Jetzt brauche ich schon einen Transporter, um mein ganzes Gepäck zurück ins Saarland zu transportieren.
Es sammelt sich eine Menge Kram an in 11 Semestern – nicht nur mein Gepäck sondern auch meine Homepage ist in dieser Zeit gewaltig angewachsen! Die erste Version 1999 war sozusagen noch der Kinderspielplatz mit vielen bewegten und albernen Bildchen und ohne Inhalt.
Wann die Idee geboren wurde, auch Mitschriften online zu stellen, weiß ich schon gar nicht mehr. Mittlerweile dürften es weit über 100 sein (muß nochmal zählen…).

Auf jeden Fall bin ich im Nachhinein doch sehr erstaunt und auch ein bißchen stolz auf den großen Erfolg dieser Seite. Es ist der Verdienst von vielen KommilitonInnen, bekannt und unbekannt, die dazu beigetragen haben, das Studium etwas leichter und unkomplizierter zu machen. So manchem hat diese Seite in letzter Minute die Prüfung gerettet.
Aus diesem Grund danke ich euch allen für eure Mitarbeit und Initiative, die ihr gezeigt habt!!! Ohne Euch wäre diese Seite schon längst untergegangen und auch ich hätte in der Prüfungszeit öfters mal dumm dagestanden…

Jetzt bin ich mit dem Studium fertig – nächste Woche beginnt mein 2monatiges Praktikum in Ludwigshafen St. Hedwig und Ende Oktober werde ich das schöne Mainz wohl ganz verlassen.

So mancher hat mich schon ängstlich gefragt, was denn nun vaticarsten.de passiert !?! Ich kann Euch beruhigen – die Seite wird so lange ich es schaffe weiter existieren. Es liegt allerdings ab jetzt in Euren Händen, ob es weiterhin auch neue Skripten und Mitschriften geben wird. Bleibt also auch in Zukunft so engagiert wie bisher und füllt meine Mailbox carsten /at/ vaticarsten.de mit Material!!!

Ich danke Euch und grüße euch herzlich,
Euer Carsten.STUDIUM VORBEI – VATICARSTEN.DE BLEIBT !!!

Share:

Dein Senf...