Zwischenzeugnis

Heute gibt’s mal kein Gespräch zwischen Phil und seinem Herrchen. Dafür etwas, das uns beide total gefreut hat: Phil hat nach fast 3 Jahren endlich sein erstes Zwischenzeugnis erhalten. Danke an Elke für die gute und faire Bewertung.

ZWISCHENZEUGNIS

Für P H I L, wohnhaft Kirchstraße 24, 67722 Winnweiler, stammend aus Griechenland, Rasse: gut durchgemixter, sehr großer Labradorirgendwas.

Phil ist seit Frühjahr 2021 bei uns im Pfarrbüro als Wach- und Bürohund tätig. Er erweist sich zwischenzeitlich als sehr gelehriger und ruhiger Arbeitskollege. Kleine Anweisungen befolgt er fast schon auf Anhieb. Von Zeit zu Zeit erweist er sich als sehr hilfreich; unter anderem beim Zerkleinern von großen Kartons. Er ist ein sehr sozial erzogener, verschmuster, aber manchmal auch etwas ängstlicher und verträumter und gefräßiger Zeitgenosse. Es kommt vor, dass er laute Schnarchgeräusche während der Arbeitszeit von sich gibt oder die Mitarbeiterinnen während der Arbeit zum Spielen auffordert und von der Arbeit ablenkt, da er sehr gerne präsent ist. Er bekommt dann regelmäßig seine Kurzmassage und ist danach wieder sehr zufrieden. Im Umgang mit Besuchern im Pfarrbüro kann er sich zwischenzeitlich schon sehr gut und auch sehr zurückhaltend benehmen, vorausgesetzt die Anweisung kommt laut und bestimmend.

Einige Uneigenarten weist er allerdings manchmal auf, an denen er unbedingt künftig noch etwas arbeiten sollte. Er hinterlässt still und heimlich, völlig unerwartet, an manchen Tagen etwas strengriechende Luft im Pfarrbüro, so dass alle Türen und Fenster geöffnet werden müssen. Die sabbernde Vorfreude auf eventuell zu erwartende Leckerlis erinnern immer wieder an Wasserfälle in den Bergen. Geschickte Hände könnten aus den gesammelten Haaren im Pfarrbüro möglicherweise Kindersocken häkeln oder Waschlappen filzen. Hin und wieder sollte er noch etwas mehr Geduld gegenüber seinen Kolleginnen aufbringen.

Trotz der kleinen Mängel erweist sich Phil als sehr sozialer, lernwilliger und kompetenter Arbeitskollege. Er nimmt seine Pflichten im Pfarrbüro sehr ernst und ist immer der Erste bei den allmorgendlichen Dienstgesprächen.

Wir wünschen uns für die Zukunft mit Phil eine weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit und hoffen, dass er uns noch sehr lange erhalten bleibt.

Winnweiler, im Dezember 2023
Elke Hoffmann
Pfarrsekretärin

#gesprächemitphil

«
«