Beichtstuhl

BeichtstuhlDavid beschreibt einen irischen Luxus-Beichtstuhl, verschweigt aber unverschämterweise, wo genau ich so ein Teil kriegen kann… 😉

„Ein Ire wagt sich nach langer Zeit der Kirchenferne mal wieder in einen Beichtstuhl – und traut seinen Augen kaum: Im Inneren findet er eine voll ausgestattete Bar mit Guinness-Faßbier. An der Seite ein Regal mit feinsten Zigarren und Süßigkeiten,…
Da geht die Tür auf und der Priester kommt herein. ‚Vater, vergib mir, denn ich war schon lange nicht mehr beichten‘ stammelt der alte Ire. ‚Doch zunächst muß ich ihnen sagen, daß der Beichtstuhl nun sehr viel einladender ist, als zu früheren Zeiten.‘
Der Priester: ‚Raus hier. Sie sind auf meiner Seite!’…“

An Irishman goes into the confessional box after years of being away from the Church. There’s a fully equipped bar with Guinness on tap. On the other wall is a dazzling array of the finest cigars and chocolates. Then the priest comes in. „Father, forgive me, for it’s been a very long time since I’ve been to confession, but I must first admit that the confessional box is much more inviting than it used to be.“ The priest replies: „Get out. You’re on my side.“

Bildquelle

Share:

1 comment

Dein Senf...