Fünf-Euro-Predigt

Für fünf Euro kann man sich ein Thema wünschen, über das Bischof Axel Noack (Magdeburg), predigen soll. Mit der Aktion will die Gemeinde Beetzendorf Geld für die Innensanierung ihrer St. Marienkirche sammeln. (Radio Vatikan)

Hey, bei mir könnt ihr eure Predigtwünsche auch kostenlos abliefern – neue und frische Ideen nehme ich gerne an. Und wer will, kann ja versuchen, mich mit einem Caipirinha oder einem Ramazotti zu bestechen 😉 .

Keine Angst, liebe Beetzendorfer – ich will euch keine Konkurrenz machen – bin ja auch kein Bischof, sondern nur ein kleiner Kaplan…

Share:

2 comments

  1. LIeber Carsten Leinhäuser, eine sehr nette Reaktion auf unsere etwas außergewöhnliche Spendenaktion. Ja, ich nehme auch die Predigtwünsche meiner Gottesdienstbesucher unendgeldlich entgegen. Doch bei einem Bischof, da haben wir schon gedacht, müssen wir das etwas anders machen. Außerdem brauchen wir noch ein bisschen Geld, um aus unserer Superbaustelle mit Chaos inclusive wieder eine Kirche zu machen. Sie sind herzlich eingeladen mal einen Besuch in der Altmark zu machen und sich die Kirche anzusehen. Da könnte es dann auch Caipirinha oder Ramazotti geben. Wie wärs wenn Sie in Ihrem Heimatort oder Wirkungsort unsere Aktion etwas unters Volk bringen könnten. Wir würden uns freuen.
    Also nochmals herzlichen Dank für die so erfrischende Reaktion und nebenbei die Info, dass auch Radio Vatikan dies gemeldet hat.
    Herzliche Grüße Ute Mertens, ev. Pfarrerin in Beetzendorf in der Altmark

  2. Die Einladung zum Cocktail nehme ich gerne an, sollte ich irgendwann einmal in die Altmark kommen, liebe Frau Mertens. Dann werde ich mir auch die schöne, neu renovierte Kirche ansehen.
    Viel Erfolg bei ihrer Aktion;
    Pace e bene,
    Carsten Leinhäuser.

Dein Senf...