LandscapeDas Praktikum bei Neustadt a.d.W. ist in vollem Gange. Drei Pfarreien, Grund- und Hauptschule – da gibt es neue Erfahrungen, einiges zu lernen, viele bereichernde Begegnungen und einen Haufen Arbeit.
Mein persönlich Fazit bis hierher: Das Studium war zwar weitaus bequemer, aber bei langem nicht so spannend und abwechslungsreich wie das Leben in der Pfarrei.
Jetzt steht der nächste Schritt an: Am Dienstag treffe ich mich mit unserem Bischof Anton Schlembach zu den Weiheskrutinien und werde ihn um die Diakonenweihe am 10. Dezember bitten.

Ich bitte Euch um Euer Gebet für mich und meine beiden Mitbrüder Karsten und Aliaksandr – daß wir und der Bischof die richtigen Entscheidungen für unsere Zukunft treffen.
Dankeschön und viele Grüße, Euer Carsten.

Bildquelle: photo © Li Sun for openphoto.net CC:Attribution-NonCommercial