Bunte Farbenspiele

Jamaica-KoalitionDiesen Herbst werden nicht nur die Laubwälder schön bunt: Auch in der politischen Landschaft sorgen Farbenspiele für Abwechslung – oder doch eher Verwirrtheit.
Schwarz- Rot, Rot- Gelb- Grün, Schwarz- Gelb- Grün, Rot- Rot- Grün: Welches Schweinderl hätten’s denn gern? Soll’s eine Ampel sein, ein bißchen Jamaica oder doch eine große Koalition?

Da ich kein Politologe bin, halte ich mich mit klugen Ratschlägen lieber mal zurück. Nur um eines bitte ich die Damen und Herren Politiker: Die Zeit der Hahnenkämpfe ist seit Sonntag vorbei. Rauft euch zusammen und macht vernünftige Politik! Die Wähler werden es euch danken!

Das vorläufige amtliche Endergebnis gibt es hier bei der Zeit.
So wurde in Rheinland-Pfalz gewählt, so im Saarland.
Eine sehr gute Übersicht mit den Ergebnissen aller Bundesländer gibt es auch bei der Tagesschau.

Share:

3 comments

  1. Tu mal bitte das „Hochrechnungen„ weg, ist ein „vorläufigen amtliches Endergebnis„ und was anderes gibt es seit heut morgen gar nicht mehr.

Dein Senf...