122 comments

  1. Hallo Carsten,

    bin sicher, daß Du ein guter Mensch bist und demzufolge auch ein guter Seelsorger wirst !!
    Danke für Deine Page.
    Ich bzw. wir wünschen Dir ALLES GUTE áuf Deinen Wegen.

    P.S.: Bin auch aus Dengmat, lebe aber zur Zeit weitweit weg …

  2. Hallo Carsten !!!
    Nach langer Zeit schaue ich endlich mal wieder bei dir rein. Muss sagen : Ist ja alles noch professioneller gestaltet. Kompliment !
    Einfach toll !!

    Ganz liebe Grüße
    martina

  3. Hallo zusammen!

    Unter „Skripte“ gibt es eins, das „Prof. Reiser: Einleitung in das Neue Testament“ heißt.
    Darin sind rund 100 Fragen.
    Nun meine Frage: Sind das Fragen, die er wirklich in Prüfungen/Klausuren gestellt hat?
    Oder nur eine Art übersichtliche Zusammenfassung der Literatur?
    Wer weiß was? Würde mir sehr helfen, klar!
    Danke!

    Carsten, prima Seite, hat schon vielen geholfen!!

  4. Hi Nachnamensfetter *fg*
    Wie gehts??? Cool Page! Hätt ich das früher gewusst, hätt ich shcon längst ma reingeschaut, so mach ichs heut. Also halt dich munter!
    Dein Nachnamensfetter aus IGB
    Jens

  5. Hallo Henning!
    Die 100 Fragen von Prof. Reiser sind ziemlich verlässlich. Es kursieren geringfügig voneinander abweichende Versionen – in Fragestellung und Qualität der „Musterantworten“, aber im Prinzip kann man sich – zumindest an den Fragen an sich, z.T. weniger an den Antworten – gut orientieren. Da Du für die Einleitung ja ohnehin noch Langfragen beantworten musst (die in den 100 Fragen nicht eingeschlossen sind), wirst Du für eine gute Prüfung wohl ohnehin den ganzen Stoff lernen müssen. Aber als Orientierung sind die 100 Kurzfragen gut und zu denen sollte man schon auch was sagen können. Die 18 Kurzfragen, die ich in meiner Prüfung bekommen habe, stammten genau aus dieser Fragenauswahl.
    Viele Grüße und gutes Gelingen,
    Theresia

  6. Hallo!
    Tolle Seite und viele interessante Sachen. Freut mich, dass es auch wieder vermehrt junge Priester gibt. Ich selbst folge auch dem Ruf Gottes und beginne das Theologiestudium als Priesteramtskandidat.

    Ich wünsche viel Mut, Kraft, Hoffnung und Gottes reichen Segen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz

  7. Hi
    Ich bins der Tobias von den evangelen aus Schifferstadt. Ich hab grad durch zufall die Seite gefunden… Is echt sehr sehr schick!
    Hat bei mir n bisl gebracuht bis ich verstanden hab das du des bist.
    Grüße
    Tobias

  8. Eine wunderbare Seite – ohne Wenn und Aber – die beweist, das der Glaube lebendig ist und auch entsprechend dargestellt werden kann. Favorit für meine Linkliste – herzliche Grüsse aus dem Münsterland, Oliver

  9. Hallo!
    Habe grade deine Seite durch googlen gefunden, weil ich was über Antonius gesucht hab fürn nen KG-Referat. Sehr interessante und gut sortierte Homepage, die ich sicher noch öfter besuchen werde!
    Grüßle aus Wuppertal,
    Britta

  10. Hi,

    tolle Seite, verfolge ich schon seit dem letzten WJT. Wollt eigtl. nur darauf hinweisen, dass du in meiner Blogroll gelandet bist 🙂

    Grüße,

    Philipp

  11. Hallo Carsten,

    wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Hoffe, du hattes (und hast noch) einen schönen Tag.
    Habe dich im Fernsehen gesehen. Ziemlich berühmt für unser Alter 🙂

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Hi my Brother unn wie gehts da so?

    Hoff dass de nit sooooo viel zu arbeite hasch,

    dei Schweschda Annika

  13. Hallo!

    Vielen Dank für diese schöne HP mit den ganzen spannenden Dokumenten! So kann ich auch mal sehen, was bei einem Studium so los ist…

    Liebe Grüße,
    Patricia

  14. Hallo Carsten,

    seit vier Jahren begleitet mich Deine Homepage sicher und zuverlässig durch das Studium. Ohne diese hätte ich es nicht so weitr geschafft, daß ich jetzt meine Diplomarbeit anfangen kann.

    Dafür und allen die dabei sich ihre Finger an der Tastatur abgearbeitet haben, ein herzliches Vergelt´s Gott und Gottes Segen.

    AD MULTOS ANNOS

  15. Cristos a ínviat! das heisst rumänisch was auf griechisch: Christos anesti! heisst! und so grüsst man bei uns noch weiter 5 Wochen!
    Ich denke Du weisst jetzt werr tatsächlich zufällig bei „Dir“ landete und Dich ganz herzlich grüsst und in freundschaft umarmt. Wäre schon mal was von Dir zu hören od. Dich zu sehen,
    Marta K.

  16. Hallo Carsten,
    deine Seite ist jetzt seit WYD Köln in meinen regelmäßigen Surftouren fester Bestandteil.
    Du hast nun etwas veröffentlicht was mich nachdenklich macht. 18+ spirituelle Orte … Ich komme aus dem Bistum Münster und auch hier das gleiche Bild 18+ geht bis 30 oder etwas weiter, gibt es eigentlich nichts was die Gruppe derjenigen anspricht, die ihren Platz im Glauben (hoffen) gefunden zu haben aber noch nicht zu den Senioren gehören? Hast du Tipps für Fundstellen?
    Vielleicht treffen wir uns ja zufällig in Sydney !

    Gruß
    Markus

  17. Sei ganz lieb gegrüßt aus Mainz 🙂
    Wie schaut’s n aus – kommst Du jetzt zu unserer Hochzeit?
    Antonio hat lang nix mehr gehört von Dir…hoffe, Dir geht’s soweit gut und das Gemeindeleben lässt noch ein wenig Luft zum Atmen!!!
    Bis denne mal,

    Verena

  18. Hallo Carsten!

    Upps, da habe ich mich ja wohl verlesen mit der Priesterweihe.

    Wie auch immer, Dein Bericht über Deine Erlebnisse auf der Freizeit ist toll.
    Ja, Kids sollten nicht unterschätzt werden.
    🙂

    pax et bonum!

  19. Lieber Carsten,
    viele Gruesse aus Australien! Im Rahmen der days in the dioceses, bin ich auf einer australischen Farm, 500km von Sydney entfernt gelandet. Es ist einfach super hier! Am Montag gehts dann nach Sydney zum eigentlichen Event.
    Schade, dass Du nicht dabei bist.
    Viele liebe Gruesse von Down under
    Katja

  20. Viele Grüße aus Tirol.
    Eine ausgezeichnete und sehr interessante Seite.
    Weiterhin alles Gute und lb. Grüße aus Tirol

  21. Erster Eintrag von/aus Pirmasens:

    Wir wünschen Ihnen einen guten und angenehmen Start bei uns in Pirmasens!!!

    Genießen Sie die Pirmasenser Spezialitäten (das gute Bier), der Rest kommt von alleine 🙂

    Liebe Grüße,

    Die Pfadfinder aus Christ König Pirmasens

    (wahrscheinlich Ihre besten Freunde, wenns ums „Schwenken“ in Pirmasens geht *g*)

  22. Hallo Carsten,

    ich bin ein fleißiger Leser deiner Homepage und der Theologie-Skript-Ecke und wollte dir einfach einmal DANKE! sagen: eine tolle Idee – technisch klappt auf der Homepage alles – und ein Super-Design!!!

    Man sieht, dass da viel Arbeit und Herzblut von dir drinsteckt: Ich hoffe und wünsche, dir macht es noch lange Spaß !!

    Viele Grüße,
    Tobias

Comments are closed.