5 comments

  1. Hallo Carsten,

    ich habe auf der Suche nach Literatur zu meiner Funda-Prüfung eine hervorragende Software entdeckt, die für den Bereich Interreligiöser Dialog mit dem Islam unschätzbar ist.
    Sie heißt Al-Quran Viewer („The Holy Koran Viewer“). Diese ist für den Koran ebenbürtig mit BibleWorks und kann für Spezialisten, die in Funda eine Arbeit schreiben, die auch mit dem Islam zusammenhängt, nur nützlich sein. Man hat den Koran vorliegen in den wichtigsten Sprachen (auch zwei deutsche Übersetzungen – eine von der Al-Azhar Universität in Kairo (!!)), kann sich zusätzlich die Hadith herunterladen und schließlich hat man die arabische Version in Audio- und Textformat samt Transskription vorliegen. Die Koran-Ausgabe ist identisch im Bild (!!!) mit der Ausgabe der Al-Azhar Universität und eine zweite Ausgabe ist identisch mit der Mekkanischen Ausgabe. Auch hier läßt sich vergleichen. Der Link dazu ist http://www.freequran.org.
    Diese Software ist voll Word-Kompatibel und auch OpenOffice-kompatibel.

    Christoph Rhein.

  2. Hat nicht vielleicht doch IRGENDJEMAND IRGENDWO Mitschriften, die mein Stückwerk von Manuskripten in KIRCHENRECHT ergänzen???!!??!!??!!
    Baldigst schon muss ich der Queen of Rights unter die Augen treten.

  3. Hallo, ich bräuchte ganz diringend ein Skript der NT Vorlesung „Urgeschichte“ bei Herrn Reiter. Habe sie damals besucht, aber meine Unterlagen sind sprulos verschwunden und ich muss bald Prüfung machen. Wäre toll, wenn jemand noch eine Mitschrift hätte.
    BIIIIITTTTTTEEEEE 🙂

  4. Hi, hat irgendjemand irgendwelche Skripts in Pastoral bei Prof Sievernich? Ich brauche sie dringend zwecks baldiger Prüfung. Meine eigenen PT-Skripts sind leider etwas lückenhaft. Ich würde mich total freuen.
    Bitte und danke, falls…

  5. Hallo, ich bin auf der Suche nach Skripten in Pastoral bei Prof. Dr. Sievernich.
    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.

Dein Senf...